Einkauf für den Urlaub

Tag X rückt immer näher und die Vorfreude auf den geplanten Urlaub steigt, so geht es mir jedenfalls. Meine Kunden hingegen fürchten sich ein wenig vorm Packen. Denn auch wenn man nur für ein paar Tage weg ist, sind die exakt gleichen Vorbereitungen zu treffen. 

  • Verderbliches aus dem Kühlschrank wegessen
  • Wäsche waschen und fertig machen zum Einpacken
  • Letztes Aufräumen vor der Abreise
  • Müll raus bringen
  • Blumen gießen
  • Und alles was man sonst noch zu tun hat

Und dann kommt der Stress mit dem Koffer packen. Was nehme ich mit? Was brauche ich? Was passt zusammen? Passt alles in den Koffer und habe ich das Gewichtslimit bereits überschritten?

 

Man kann sich tatsächlich in Verzicht üben! Ja, das geht. Ich reise aus Prinzip nur mehr mit Handgepäck und habe trotzdem noch zu viel dabei, für den Fall der Fälle versteht sich. Ob das mit Planung zu tun hat? Ja bestimmt ein wenig. Erstens gibt mein Kleiderschrank nicht so viel her, das ich Unmengen einpacken könnte. Und zweitens wähle ich hauptsächlich Kleider und kombiniere diese mit 2 paar Schuhen und 2 Handtaschen.

 

Um ein paar Gramm im Koffer zu sparen, kannst du ganz leicht deine Shampoos, Conditioner und Cremes in solch praktische (Handgepäck-tauglichen) Fläschchen umfüllen.

Meine Erfahrung mit den Handgepäck-tauglichen 100ml Flaschen

und ob´s gereicht hat, erfährst du im Video!

 Die Autorin: 

Olivia Ruderes ist zertifizierte KonMari Ordnungsberaterin und zeigt Frauen wie Männern, wie sie ihr Zuhause effektiv und nachhaltig in Ordnung bringen können. Sie vermittelt ihr Wissen in one:1 Coaching Sessions vor Ort, in Online Kursen und Workshops. Außerdem hält sie liebend gerne Vorträge. Sie lebt mit ihrem Partner und Hund Milo in ihrer Heimatstadt Kapfenberg, liebt das Reisen und Frei sein und empfindet das Leben als großes Abenteuer.

Hier geht´s zum nächsten Blogartikel!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0